Außenpolitik

250.000 zeigen Merkel und Gabriel die Rote Karte

TTIP Demo_06_dpa Selbst die Polizei sprach von „mindestens“ 150.000 Demonstranten. Die Veranstalter zählten 250.000 Teilnehmer. Die wirkliche Zahl lag wohl bei etwa 200.000. Eine gewaltige Menschenmenge, unterschiedlichster Herkunft, aus allen Regionen Deutschlands, aus verschiedenen Organisationen, Gewerkschaften, Parteien und Initiativen zeigten am Samstag der unsozialen Freihandelspolitik von Merkel und Gabriel ein deutliches Stopp-Zeichen. Es war großartig dabei zu sein!

Ein Bericht zur Demo >>

Videos und Statements vom Tage >>

Der rbb Brandenburg entblödete sich nicht auf seiner Website von „einigen Zehntausend“ zu reden. Am Sonntagmorgen war jeder Hinweis auf die Demo von fast allen öffentlichen Online-Plattformen verschwunden. Wer bisher noch an die Unabhängigkeit der großen Medien geglaubt hat, der dürfte nun „bekehrt“ sein.

Auch eine Reihe Pritzwalker und noch mehr Prignitzer waren dabei. Es war eine enorme Kraft zu spüren, die über 200.000 Demonstranten aus der ganzen Bundesrepublik der Politik von Merkel & Gabriel entgegen setzen. So kommt ihr nicht durch, ihr Erfüllungsgehilfen der großen Konzerne! Wo bleiben die Interessen der Menschen in Deutschland und ganz Europa?

TTIP Demo_05_Hurra Hurra Amerika TTIP Demo_04 TTIP Demo_03 TTIP Demo_02

_

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.