Schon gelesen?

Stalin verprügelt Lenin

lenin-stalinKampf der Geschichtsgrößen

Zu einer historischen Auseinandersetzung der anderen Art kam es vor kurzem auf dem Roten Platz in Moskau. Tatsächlich kämpften dort Stalin und Lenin handgreiflich um ihre Dominanz. Nun waren es nicht die wiedergekehrten Originale – zum Glück. Nein auf dem zentralen russischen Platz direkt vor dem Kreml mit dem Lenin-Mausoleum und den Gräbern der dahingegangenen Politbürokraten bieten sich Tag für Tag eine ganze Reihe von Imitatoren der berühmten Männer für Touristen als Fotomodell an. So ein Urlaubsbild mit „Väterchen Stalin“? Na ja, ich könnte drauf verzichten. Dennoch, es lässt sich wohl eine Menge Geld damit verdienen. Und so sind die lukrativsten Standorte hart umkämpft. Verschiedene Gangs stehen hier gegeneinander.

Diesmal wurde es ziemlich brutal. Wer die Schlacht der „Titanen“ gewann ist nicht berichtet worden. In jedem Fall sollen beide Seiten erhebliche Schrammen abbekommen haben. Touristen, hört die Signale!

HW/ND

Aus der Pritzwalker Stadtzeitung 33 – August 2015

 

_

 

Kategorien:Schon gelesen?

Tagged as: ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.