Arbeit und Soziales

Fast 1.000 Pritzwalker feierten den 1. Mai

Maifest 2015 (13)Maifest 2015 (20)Maifest 2015 (21) Maifest 2015 (19)Zuerst verdeckten etliche Wolken den Himmel, doch nach dem Mittag sah es bedeutend besser aus. Und da kamen die Pritzwalker heraus. Es wurden fast 1.000 – und die hatten alle einen riesigen Spaß. Feier- und Kulturangebote für alle Altersgruppen, für Maifest 2015 (17)Maifest 2015 (10)Maifest 2015 (8)Familien ganz besonders gehörten zum Programm.

Die Stadtzeitung gehörte wieder zu den Ausrichtern. Diesmal startete das Fest zum Tag der Arbeit mit einem Frühschoppen, gestaltet von den Kyritzer Musikanten. Es gab selbstverständlich auch die Gelegenheit das Tanzbein zu schwingen. DJ Theo legte auf. Ab 17 Uhr spielten dann die beliebten Lokalgrößen von Dryfuss. Bereits 2014 rockten sie den Biergarten aber so richtig. Und auch diesmal hatten sie zahlreiche Fans, die je länger es dauerte, immer mehr auf die Tanzfläche strömten.

Zur Kultur gehören natürlich auch Speis und Trank. Es gab Wildschwein vom Grill, köstliche original Thüringer Rostbratwürste und mehr. Für kleine und große Genießer war das Team der Villa Martino mit ihren phänomenalen Eisspezialitäten dabei. Und ein leckeres Bier hatte der Wirt Rene Wolf natürlich auch anzubieten.

Die Kinder konnten sich von beim Großen Kinderfest vergnügen. Hüpfburg, Bastelstraße, Kinderschminken, Modelbau, eine Malaktion – alles war dabei. Anderthalb Stunden länger als geplant wurde gespielt und gehüpft. Die Bundestagsabgeordnete Kirsten Tackmann (LINKE) stand für Gespräche bereit. An unserer Bier-WeltMAIsterschaft mit Prömpeln und Bier-Quiz nahmen Hunderte mit viel Spaß teil. Der Sieger gewann einen 20-Euro-Kneipengutschein.

Weitere Bilder finden Sie hier >>

PSZ

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..