Sport

Klare Sache für die FHV-Männer

2014_08_16_Landespokal FHV-Brieselang (4)Direkter Tabellennachbar mit 4:0 nach Hause geschickt

Am Samstag war der TSV Treuenbrietzen auf dem Pritzwalker Fußball-Rasen zu Gast. Vor dem Spiel lag der FHV einen Platz hinter dem Gegner auf Platz 9 der Tabelle in der Landesklasse West. Auch wenn Pritzwalk das Hinspiel auswärts deutlich gewonnen hatte, erwartete man eine interessante und ausgeglichene Partie. Die ersten Spielzüge waren von beiden Seiten mit Engagement, aber ziemlich zerfahren geführt. In der dritten Spielminute rückte der FHV zügig über die linke Seite bis fast zur Torauslinie vor. Die scharfe Flanke nach innen hätten zwei aufgerückte Pritzwalker verwerten können – das übernahm aber ein Treuenbietzener selbst. 1:0 durch Eigentor. Von da an fand der Gastgeber gut ins Spiel. Von einer sicher stehenden Abwehr aus wurde der Ball schnell und passgenau nach vorn gespielt. Das Pritzwalker Team wirkte weitgehend als Einheit. Die Bälle schlug man nicht blind nach vorn, eher mit „Köpfchen“. Spielerische Stärken, auch wieder durch die drei auf dem Platz stehenden bulgarischen Neuzugänge genutzt, plus gutem kämpferischem Einsatz (allen voran Otte) brachten den Erfolg. Diesmal war die alte Pritzwalker Schwäche vergessen – die Zuspiele und Flanken fanden auch im Strafraum ihre Abnehmer. Tony Schulz schlug einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze nach innen, einige Treuenbrietzener flog am Ball vorbei und ein Pritzwalker Kopf bugsierte das Leder in die gegnerischen Maschen. 2:0 nach 30 Minuten.

Danach mußte Marcus Boldt im FHV-Tor nur einmal einen guten Schuss abwehren. Das tat er großartig. Ansonsten gab es für ihn nur einige Flanken abzufangen. Mehr brachte der TSV nicht zustande. Die Abwehr stand gut und ließ die Gästestürmer kaum zum Schuss kommen.

2:0 hieß es zur Pause. Der FHV gab seine Angriffsbemühungen nicht auf und versuchte mit schnellen Spielzügen weiter zum Erfolg zu kommen. Das große Aufbegehren der Treuenbrietzener blieb aus. Richtig gefährlich kamen sie nie vor das FHV-Gehäuse. Nach 60 Minuten traf einer der Pritzwalker Konter wieder ins Tor. Den Schlusspunkt setzte nach 80 Minuten der zur Halbzeit eingewechselte Robert Vogt im Nachschuss mit dem 4:0-Endstand. Pritzwalk ist jetzt auf Platz 7 gestiegen.

Insgesamt war das eine sehr ansprechende Leistung unserer Kicker. So kann und sollte es gern weitergehen!

Weitere Ergebnisse:  u.a. Wittstock – Gülitz 1:2 !!!   Wittenberge – Meyenburg 0:0

Alle Ergebnisse und Tabelle hier >>

_

Kategorien:Sport

Tagged as: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..