Sport

Grauenhafter Sieg des FHV

 

fussballPritzwalk hat gewonnen. Punkt. Mehr sollte man eigentlich nicht über dieses Spiel sagen. Ich mache es trotzdem – aus Chronistenpflicht.

Mit 2:1 gewann der FHV gegen Rot-Weiß Gülitz. Schon nach 45 Sekunden verwechselte ein Gülitzer Abwehrspieler legalen Körpereinsatz mit Umrempeln. Die Folge: Elfmeter für Pritzwalk. Silvio Münch nahm sich das Leder, schoss – und es stand 1:0. Der zweiter Treffer für den Gastgeber folgte bereits 10 später. Tony Schulz nutzte eine der zahlreichen Pritzwalker Möglichkeiten. Bis zur Pause folgten weitere Chancen, aber ohne erfolgreichen Abschluss. Nach dem Wechsel verflachte die auch so schon schwache Partie noch weiter. Gülitz beschränkte sich vor allem auf das Meckern über den schwachen Schiedsrichter. Beide Seiten leisteten nicht viel. Höchstens beim Foulspiel. Dann folgte wieder Schimpfen. Am Ende gab es reichlich Verwarnungen und ein Gästespieler durfte nach mehrfacher Entgleisung mit Geld-Rot früher duschen gehen.

Einige der vier bulgarischen Neuzugänge zeigten sich verbessert gegenüber ihrem ersten Einsatz vor einer Woche. Es gab schnelle Kombinationen zu sehen, die Hoffnung für die Zukunft machen. Auch Tony Schulz wirbelte ganz ordentlich durch die Gülitzer Reihen. Dann war Rot-Weiß mit einem Schuss von Rechtsaußen zum 1:2 erfolgreich. Zwar hatte der Schütze gar keinen Torschluss geplant, aber die Flugbahn des Balles wurde länger und länger, Pritzwalks Reservekeeper Mario Günther sah sich das interessiert an und so segelte die Kugel ungehindert in die lange Ecke. Ein Tor, welches gut zum gesamten Spiel passte. Unterirdisch!

Mit den drei Punkten und der Hoffnung das Spiel schnell zu vergessen kann man als Pritzwalker leben.

HW

 

 

Kategorien:Sport

Tagged as: , , , ,

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.