Geschäfte vorgestellt

Hunderte in Advents-Stimmung

DSCI1043von Hartmut Winkelmann …

Am vergangenen Samstag boten die Floristikgeschäfte Grashalm ihren Geschäftsräumen in der Marktstraße sowie die Firma Römer gemeinsam mit vielen anderen Händlern im Sudhaus der Alten Mälzerei gelungene Verkaufsausstellungen von adventlichen Dekorationen, Geschenkideen, Gestecken und vielem mehr. Das ließen sich viele Hundert Pritzwalker und Besucher von außerhalb nicht entgehen. Besonderes bei der Präsentation des Blumengeschäftes Römer drängten sich die Interessenten. Es gab Unzähliges zu probieren, zu riechen, zu schmecken und anzuschauen.

DSCI1070Verschiedene Anbieter aus dem Ort zeigten ihre modischen Geschenkideen, Tischdekorationen, Bücher, Blumenarrangements und und und. Auch für den Feinschmecker und das Leckermäulchen wurde gesorgt: Es gab allerlei regional und natürlich erzeugte Säfte und Liköre zum Probieren und Mitnehmen. Besondere Highlights waren dabei die unterschiedlichen Saftsorten aus dem Hause Römer, auch im Ladengeschäft in der Meyenburger Straße zu erwerben und ein besonders leckerer Honig-Eierlikör, hergestellt von Imkern aus Meyenburg. „Mälzerei“-Wirt Rene Wolf bot dem hungrigen Gast, neben dem kompletten Restaurantsortiment, original Thüringer Bratwurst. Köstlich! Zur kulturellen Umrahmung trugen DJ Rüdiger Wettstädt mit weihnachtlichen Klängen sowie eine Kindergruppe mit ihrem kleinen Gesangsprogramm bei.

DSCI1068Ein riesiger Andrang zeigte die Richtigkeit des Veranstaltungskonzeptes. Und wenn man die zahlreichen Tüten der Ausstellungsbesucher beim Verlassen sah, war wohl auch die geschäftliche Seite für die Aussteller ein Erfolg.

 

DSCI1026

Hier die Angebote des Floristik-Geschäfts Grashalm in der Marktstraße 6.

DSCI1024

Advent, Advent wohin man schaut im „Grashalm“.

DSCI1061 DSCI1060 DSCI1057 DSCI1047 DSCI1046 DSCI1043 DSCI1041 DSCI1038

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..