Die Linke.Pritzwalk

DIE LINKE vor dem Mitgliederentscheid zu Rot-Rot

Christian GörkeDIE LINKE in Brandenburg beginnt über das Ergebnis der Koalitionsverhandlungen mit der SPD zu sprechen. Bis 30.10. fragt die Partei in einem Mitgliederentscheid nach Zustimmung oder Ablehnung des Koalitionsvertrages – erstmalig beteiligt eine Brandenburger Partei ihre Mitglieder in dieser Weise.  „Es wurde viel von uns hineinverhandelt, wenn man bedenkt, dass wir die Wahl nicht gerade gewonnen haben.“ sagt Landesparteichef Christian Görke. Ein Kompromiss ist herausgekommen, nicht perfekt, aber wohl bei der Basis mehrheitsfähig. Das Tor zu Rot-Rot wäre damit weit geöffnet. Sie Sozialdemokraten entscheiden auf einem Landesparteitag.

Hier geht`s zum rbb-Bericht vom 11.10. >>

_

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.