Schon gelesen?

Mein Pritzwalker Herz

Ballon über dem Marktplatz 01.02.2014_02Da saß man mit Freunden wie in mediterranen Gefilden bei wohligen Temperaturen im Außenbereich der „Alten Marktschänke“, genoss ein leckeres Essen plus kühlem Bier, die Sonne strahlte mit frühabendlicher Wärme auf die Köpfe herab. Der Blick schweifte über den Marktplatz. Junge Leute mit ihren Kindern schlenderten mit einem Eis in der Hand über den Platz und als Krönung flog noch ein Heißluftballon ganz tief und langsam über die Innenstadt, nur knapp über den Kirchturm hinweg.

So schön kann Pritzwalk im Spätsommer sein. Ein Traum? Eine Phantasie? Nein. Realität. Man muss nur diese kleinen Momente finden und genießen können. Und dann spürt man sein Pritzwalker Herz. Dieser Ort kann schön sein. Sehr schön. Und lebenswert.

Nicht jeder Moment des Lebens ist wunderbar. Ohne die Bereitschaft auf diese kleinen Momente des Glücks zu warten, wird es einem nicht gut gehen. Nirgendwo.

Hartmut Winkelmann

 

 

1 reply »

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.