Innenstadtbelebung

Mit besonderem Blick durch die Linse

2014_08_16_Fotoausstellung Jens Wegener (5)

Jens Wegner vor einigen seiner Schwarz-Weiß-Fotoarbeiten.

2014_08_16_Fotoausstellung Jens Wegener (6)

Früher gab es hier ansehnliche Damenunterwäsche, jetzt gibt`s schöne Bilder anzusehen.

2014_08_16_Fotoausstellung Jens Wegener (7)

Auch zu dieser Eröffnung kamen trotz schlechtem Wetter viele Interessierte.

Eine kleine, aber feine Ausstellung des Fotografen Jens Wegner aus Perleberg wurde am 16.08. im leerstehenden Geschäft in der Marktstraße 38 eröffnet. Präsentiert werden Fotografien, die etwas mehr vom Alltag oder der besonderen Situation einfangen, als man eigentlich erwartet. Das eigentliche Motiv ist eingebettet in ein Umfeld – das Umfeld sagt in manchem Fall genauso viel wie das eigentliche Zentrum des Bildes. Das Spiel zwischen diesen polen gelingt Jens Wegner sehr gut.

Die ebenfalls zur Ausstellung gehörenden Frauenporträts sind eindrucksvoll. Wegner betont, das es ein vertrautes Verhältnis zwischen Fotograf und Modell geben muss, sollen gute Bilder gelingen. Andernfalls ist es wohl nur Knipsen, keine Porträtfotografie.

Die Ausstellung ist noch bis zum 07.September 2014, jeweils von Donnerstag bis Sonntag zwischen 14 und 18 Uhr zu sehen.  Also ich werde noch einmal hingehen und mir etwas Zeit mitnehmen. Die Fotos lohnen die genauere Betrachtung.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.