Veranstaltungen

Landtagskandidaten im Wahl-Talk

Görke WBG_03 Görke WBG_04 Görke WBG_08Im wunderschönen Ambiente der Wittenberger „Alten Ölmühle“ trafen sich am Donnerstagabend der Spitzenkandidat der Brandenburger Linken zur Landtagswahl und die beiden Direktkandidaten für die Wahlkreise 1+2 Thomas Domres und Dieter Groß (alle DIE LINKE) mit zahlreichen Gästen und Interessenten zum Wahltalk. Humorig und kenntnisreich moderiert vom Wittenberger Nachtwächter wurden die Kandidaten auf Herz und Nieren ausgefragt.

Christian Görke, der bereits den gesamten Tag über in der Prignitz war, u.a. zum Unternehmertreffen in Meyenburg, legte die Erfolge und noch zu erledigenden Aufgaben der rot-roten Landesregierung anschaulich dar. Besonders scharf ins Gericht ging er mit der oppositionellen CDU. Diese hatte in der letzten Zeit mit finanziell völlig unrealistischen Forderungen und ihrer Forderung zum Einsatz gegen die Kürzung der Regionalisierungsmittel landesweit eher Kopfschütteln geerntet. Immerhin stellt die CDU/CSU den Bundesverkehrsminister – und genau dieser hat die Kürzung der Regionalisierungsmittel für die Bundesländer ins Gespräch gebracht.

Der Direktkandidat für unseren Wahlkreis 2 Dieter Groß betonte besonders die Notwendigkeit des Zusammenwirkens der alten PKW-Kreise (Pritzwalk, Kyritz, Wittstock) zu Gunsten einer besser koordinierten Entwicklung. Ein weiterer Schwerpunkt – und ja auch eines der Arbeitsfelder von Dieter Groß im Landtag – ist die unter rot-rot stark verbesserte Fördersituation für Sportvereine. Hier konnte er selbst federführend erreichen, das in diesem Jahr eine Million Euro mehr an die Vereine im Land fließen.

Sportlich endete der Wahl-Talk dann auch: Christian Görke und die Direktkandidaten traten im Torwandschießen gegen drei Herausforderer aus dem Publikum an. Die beiden Sieger kamen aus den Reihen der „Nicht-Politiker“.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.