Innenstadtbelebung

Da war Musike drin!

043Am Mittwochabend, so gegen 19 Uhr, vernahm man in Pritzwalks Innenstadt ungewohnte, aber sehr angenehme Geräusche. Aus der ehemaligen Gaststätte „Harmonie“ drangen recht harmonische Klänge nach außen. Die Bigband der Kreismusikschule hatte kurzerhand im Rahmen des Programms zur Innenstadtbelebung ihre Probe in das leerstehende Geschäft, direkt neben dem Rathaus, verlegt. „In the mood“ und „Son of the preacher man“ waren nur einige der vorgetragenen Stücke der Pritzwalker Bigband. Es war wieder einmal erstaunlich, welch qualitativ hochwertige Musikensembles unsere Region zu bieten hat. Na klar, bei einer Probe klappt nicht jeder Einsatz und nicht jeder Takt sitzt. Dennoch erlebten die wenigen Zuhörer eine gekonnte, bunte Mischung bekannter Songs. Ältere und noch ganz junge Musiker spielen gemeinsam in der Bigband. Echt Klasse!

Trotz Ankündigung in der Presse war es wieder einmal ein sehr übersichtliches Häuflein von Interessierten, die sich das Ereignis nicht entgehen lassen wollten. Bei schönstem Sommerabend-Wetter konnten sie durch die geöffneten Fenster und Türen teilhaben am musikalischen Genuss. Es ist schon bezeichnend, das von denen, die immer über mehr Leben in der Marktstraße lamentieren, kaum einer solche Angebote annimmt. Ausschließlich in Beratungsrunden wird man die Missstände nicht beheben können!

Interesse zeigten wenigstens einige Kinder und sogar auf der Walz befindliche auswärtige Handwerker. Pritzwalker? Genau sechs an der Zahl. Peinlich!

Trotzdem ein herzliches Dankeschön an die Bigband der Kreismusikschule für den interessanten Einblick in den Probenalltag.

 

Bilder vom Probeabend finden Sie hier >>

 

_

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.