Die Linke.Pritzwalk

Fraktion der Linken hat Arbeit aufgenommen

Winkelmann wird die Fraktion führen

Die neu gewählte Fraktion der Linken in der Pritzwalker Stadtverordnetenversammlung hat sich am Donnerstag offiziell konstituiert. Nicole Czaja, Frank Schröder, Andreas Schmolke, Rene Haber und Hartmut Winkelmann heißen die Mitglieder. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Hartmut Winkelmann gewählt. Stellvertreter ist Andreas Schmolke.

Die Links-Fraktion setzt sich aus drei neuen und zwei „älteren“ Abgeordneten Zusammen. Die beiden „Alten“ sind Andreas Schmolke und Hartmut Winkelmann mit gerade einmal 51 Jahren. Es weht ein frischer und engagierter neuer Wind in der Fraktion. Das wurde gleich bei der ersten Zusammenkunft deutlich. Die erste SVV-Sitzung am 18. Juni wurde besprochen, ebenso die Verteilung der fachlichen Schwerpunkte auf die Abgeordneten. Weiterhin diskutierten die Fraktionsmitglieder erste Ideen, die DIE LINKE.Pritzwalk anschieben will.

Die Fraktionssitzung war – wie bei uns üblich – öffentlich. Deshalb nahmen auch eine Reihe interessierter Pritzwalkerinnen und Pritzwalker daran teil. Anwesend waren auch die Mehrzahl der nicht gewählten Kandidatinnen und Kandidaten. Viele von ihnen werden nun als sachkundige Einwohner in den Ausschüssen des Stadtparlaments mitarbeiten.

Die neue Fraktion dankt ausdrücklich den ausgeschiedenen bisherigen Stadtverordneten und sachkundigen Einwohnern der Linken für ihre gute Arbeit in der Vergangenheit, sowie allen im Wahlkampf aktiven Helferinnen und Helfern.

Vor der Sitzung hatten drei der Fraktionsmitglieder an der Eröffnung des Projektes „Die 7 Künste von Pritzwalk“ in der Innenstadt teilgenommen.

_

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.