Arbeit und Soziales

Torsten Uhe diskutierte in Pritzwalk

Gespräche beim Pritzwalker Maifest.

Gespräche beim Pritzwalker Maifest.

Landratskandidat Torsten Uhe nutzt die letzten Tage vor dem ersten Wahlgang am Sonntag, dem 11.Mai, zu intensiven Bürgergesprächen in unserer Stadt. Nachdem er bereits am Tag der Arbeit in der Alten Mälzerei mit zahlreichen Besuchern diskutierte – beim Talk auf der Bühne, in einer Gesprächsrunde und ganz individuell – nutzte er am Folgetag eine ganz neuen Form von Kontaktaufnahme mit den Wählerinnen und Wähler. Die Familie Schilling-Kaugar hatte zu sich nach hause in Schönhagen in die Bibliothek eingeladen. Etwa 30 Interessierte kamen und diskutierten eifrig mit dem Kandidaten (siehe Titelfoto, Quelle: Schilling-Kaugar).

Am Montag dieser Woche war Torsten Uhe dann erneut in Pritzwalk unterwegs, um im Wirtshaus Räuber Klemens mit Einwohnern zu sprechen. Eingeladen hatte diesmal die Linksfraktion des Kreistages. Die Themen waren vielfältig, drehten sich um die Verkehrsinfrastruktur, Windkraftanlagen, eine mögliche Kreisgebietsreform – die Uhe zum gegenwärtigen Zeitpunkt ablehnt – und viele andere Fragen der Gäste.

Am Mittwoch wird Torsten Uhe am Treffen der Obermeister des Handwerks mit Brandenburgs Wirtschaftsminister Ralf Christoffers teilnehmen. Hier geht es u.a. um Ausbildungs- und Nachwuchsangelegenheiten.

Man merkt dem Kandidaten an, dass es ihm um den ganzen Kreis geht, nicht nur um Perleberg und Wittenberge. Das ist ein deutliches Zeichen an die Wählerinnen und Wähler hier bei uns.

wpid-2014-05-05-19.24.15.jpg.jpeg

Im „Räuber Klemens“ war die Runde kleiner, aber umso interessierter am Detail.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.