Bildungsarbeit

Pritzwalker Stadtzeitung bei Tagung regionaler Zeitungen vorgestellt

1402230034

PSZ-Chefredakteur Hartmut Winkelmann präsentiert unsere Zeitung.
Fotos: Werner Müller (Havelbrandung)

Etwa 12 ehrenamtlich gemachte regionale Zeitungen aus Brandenburg, vornehmlich aus dem linken Spektrum, trafen sich am Sonntag in Potsdam zum Erfahrungsaustausch und zur Vorbereitung. Es ging um die wirkungsvolle Präsentation zu den anstehenden Kommunal- und Europawahlen, um die genauere Ansprache von Zielgruppen und die Umsetzung unterschiedlicher journalistischer Genres.

Die Pritzwalker Stadtzeitung hatte die Gelegenheit die Prinzipien ihrer Gestaltung und Leseransprache vorzustellen. Es gab eine Menge Lob für unsere Zeitung und wir konnten eine Menge lernen.

Unser Blatt wird in einem Pilotprojekt mit einer großen linken Tageszeitung als regionaler Partner mitwirken. Dadurch sollen mehr Nachrichten aus unserer Region den Weg in überregionale Publikationen finden und die Stadtzeitung gleichzeitig den Zugriff auf umfangreiches professionelles Recherchematerial erhalten.

_

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.