Schon gelesen?

Glückliches Unentschieden für den FHV

pritzwalker,fhv03Mit viel Glück konnte der Pritzwalker FHV in seinem Landesklasse-Regionalderby gegen Meyenburg in letzter Minute ein Unentschieden erkämpfen. Die Heimmannschaft begann mit den klareren Torchancen. Meyenburg brauchte einige Zeit, um seine Abwehr zu organisieren. In der 32. Minute nutzen die Gäste ihre erste richtige Chance zum Führungstreffer. Von da an sahen die 380 Zuschauer eine andere Partie. Beim FHV lief kaum noch etwas zusammen. Dafür allein das Fehlen des erfolgreichen Sturmduos Wölfel (Krankheit) und Busse (Arbeit) und die daraus entstehenden zahlreichen Umstellungen im Team verantwortlich zu machen, würde zu kurz greifen. Pritzwalk hatte einfach einen schlechten Tag erwischt.

Nach dem Wechsel sorgte der frühe Ausgleich durch M.Swolana in der 47. Minute für neue Hoffnung beim Gastgeber. Aber Meyenburg baute geschickt über seine schnellen Angreifer auf. Das Anrennen des FHV brachte dem MSV weitere große Chancen. Nach einem Freistoß nutzten sie einen abgefälschten Ball mit gutem Schuss zur 2:1-Führung. Die Pritzwalker wirkten danach wiederum unorganisiert. Es fehlte ein Spielmacher. Man konnte sich bei Keeper Marcus Boldt bedanken, das der Meyenburger Vorsprung nicht höher ausfiel. Boldt reagierte gegen einen allein auf ihn zulaufenden gegnerischen Angreifer exellent und hielt seine Mannschaft so im Rennen. In der Nachspielzeit gelang Robert Voigt, diesmal als Sturmspitze agierend, der viel umjubelte Ausgleich zum 2:2-Endstand. Verdient war der Ausgleich nicht.

Der Schiedsrichter lieferte eine sehr gute Leistung ab und behielt jederzeit die Kontrolle über das in manchen Phasen etwas ruppige Spiel. Kompliment!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..