Innenstadtbelebung

Herbstleuchten: Das war toll!

IMGA0631Tausende Pritzwalkerinnen und Pritzwalker kamen am Freitagabend in die Innenstadt.

Aus einer Menge einzelner kleiner Events wurde ein großes. Rings um das Thema Farbe hatten die Initiatoren um Christa Pfeifer verschiedenste Aktionen vorbereitet. Angefangen von den Kleinen, für die ab dem späten Nachmittag Spiel und Spaß in der Marktstraße geboten wurde, bis zu den Erwachsenen, welche ab 18 Uhr immer zahlreicher die Stadtmitte belebten, fanden alle Interessantes und die Phantasie anregende Dinge. Viele der Gewerbetreibenden hatten sich große Mühe gegeben. Es gab besondere Angebote zu erkunden, aber auch vor den meisten Geschäften etwas zu entdecken oder zu probieren. Besonders umlagert war der Stand vor dem Neudorfer Fleischer, wo man köstliche Bratwürste, Schaschlik-Spieße und Krakauer Würste genießen konnte. Auch die Gaststätte „Zum Torwächter“ bot frisch geräuchertes, Bier und eine besonders bei den Damen sehr beliebte Heidelbeerbowle.

Die Marktstraße bot gerade nach Einbruch der Dunkelheit ein tolles Bild. Man fühlte sich in eine größere Stadt versetzt. Im „Räuber Klemens“ lief ab 21 Uhr und bis früh in den Morgen eine Riesenparty ab. DJ Andy heizte ordentlich ein, das Wirtshaus-Team leistete Großartiges und somit waren die vielen, vielen Gäste bester Laune.

Das spätsommerliche Super-Wetter leistete auch seinen Beitrag zum Gelingen. Sicher kann man so etwas nicht dauernd wiederholen, man sah allerdings, in welche Richtung man gehen kann, um mehr Leben und auch Identifikation mit dem Heimatort befördern kann. Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Mitwirkenden! Das möchten alle Besucher sicher gern wieder erleben. Die die nicht da waren, haben echt was verpasst!

Hartmut Winkelmann

Hier geht`s zu den Bildern >>

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.