Arbeit und Soziales

Die neue Stadtzeitung ist da!

PSZ_August 2013_1 swAusgabe 13 August 2013 ist soeben erschienen. Wie immer zuerst auf dem Pritzwalker Marktplatz und den Geschäften der Innenstadt erhältlich (350 Stück waren diesmal in 15 Minuten „weg“). Und natürlich gibt’s für die Online-Abonnenten und hier im Bürgerblog die PDF-Ausgabe (diesmal sogar etwas bunter als gewöhnlich).

Worum geht’s diesmal? Die Bundestagswahlen werfen ihre Schatten voraus. Wir befragen eine der regionalen Kandidatinnen nach ihren Zielen und Vorstellungen und erklären wie das mit der Briefwahl läuft. Unsere lokale Volksbank nimmt die höchsten Überziehungszinsen im ganzen Land – ein „starkes“ Stück. Die Stadtzeitung war für sie bei den Brandenburgischen Sommerkonzerten dabei und hat erlebt, wie Innenstadtbelebung wirklich funktionieren kann. Die Linke beantragt Entlastungen für die Gewerbetreibenden bei Vergnügungssteuer und Werbeaufstellern. Es wird über die Bürgerproteste von Anwohnern der Hohen Heide berichtet, die sich gegen weitere Windkraftanlagen – und noch dazu im Wald – wenden. Es gibt mal wieder was Neues seltsames von der „Wirtschaftslenkerin“ des Landkreises, Frau Schimko, Rechtstipps, Heimaträtsel, Termine und die Wahrheit über den Gesundessen-Wahn. Unser Wölfchen lässt sich dieses mal über die MMM-Bewegung aus und vieles mehr …

Also wieder lesenswerte 12 Seiten.

Hier geht’s zur Online-Ausgabe >>

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.