Jugend

Jahnschule: Stadtverordnete lassen so nicht mit sich umspringen – scharfe Kritik an Landesschulamt und Forderungen an Ministerin

Information

HEUTE AM MONTAG, 17.06. um 17.00 UHR FINDET VOR DER JAHNSCHULE

EINE PROTESTVERANSTALTUNG DER ELTERN UND KINDER STATT.

HINKOMMEN! UNTERSTÜTZEN! FÜR UNSERE STADT UND SEINE KINDER EINTRETEN!

Im Hauptausschuss der Stadt wurde am Dienstagabend ein scharf formulierter Brief an Bildungsministerin Münch von allen Fraktionen gebilligt. Er wurde heute abgeschickt und ist vom Stadtverordnetenvorsitzenden Hartmut Winkelmann, Bürgermeister Wolfgang Brockmann und Bildungsausschussvorsitzendem Volker Hoffeins unterschrieben. Es geht um die vom Landesschulamt geplante Zusammenlegung von drei vierten Klassen mit je 19 Schülern zu zwei fünften Klassen mit dann ca. 28 Schülern pro Klasse. Die Abgeordneten akzeptieren eine oberflächliche Antwort des Schulamtes auf ihre Bedenken in keiner Weise. Lesen Sie hier den ganzen Brief.

Landtagsabgeordneter Dieter Groß (DIE LINKE) hat heute Gespräche mit dem Bildungsministerium in Potsdam und dem Landesschulamt in Perleberg direkt geführt. Bei letzterem Termin war auch eine Vertreterin der Eltern anwesend. Der öffentliche Protest schmeckt den Verantwortlichen gar nicht. Sie werden bis in die nächste Woche hinein über ihre Entscheidung noch einmal beraten. Dies wird auch notwendig sein, da auch mit Nachfragen seitens des Ministeriums und des Bildungsausschusses des Landtages zu rechnen ist. Und die Eltern werden ihren Kampf gegen die Klassenzusammenlegung fortsetzen.

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.