Arbeit und Soziales

Politischer Stammtisch – Jahresauftakt mit interessanter Diskussion

Stammtisch_Runde Kuno Hansi HildeAus PRITZWALKER STADTZEITUNG Ausgabe Januar 2013

Der Politische Stammtisch, offen für Jedermann, an jedem ersten Donnerstag des Monats im Wirtshaus Räuber Klemens ist zu einer schönen und interessanten Tradition geworden. Auch zum Auftakt des Jahres trafen sich politisch Interessierte zu einer lebhaften Diskussion. Die Teilnehmer – im Laufe des Abends in wechselnder Besetzung – waren Mitglieder der Linken, aber in gleicher Zahl auch Parteilose. Arbeiter, Rentner, Lehrer, Angestellte – auch diesmal hatte sich eine bunte Runde getroffen.

Am Stammtisch wird nicht stramm nach Themenplan geredet. Die Schwerpunkte ergeben sich spontan und nach Interessenlage der Anwesenden. So kam es an diesem Donnerstag zu einem intensiven Austausch über Personen der Pritzwalker Stadtgeschichte. Insbesondere das Wirken von Ernst Henkel, SPD-Ortsvorsitzender während der Nazi-Zeit, und der Umgang mit seinem Erbe nach der Wende war ein Thema.

Natürlich schmeckte auch das Bier und so manch Scherz brachte, bei allem Ernst der Diskussion, gute Laune in die Runde.

Nächster Termin: 07.02. um 19 Uhr

Birgit Lang

Stammtisch_Runde Querbild

 

 

 

Hansi in der Diskussion

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.